Auf den Lagern warten coole Spiele, spannende Andachten und jede Menge Spaß auf Dich!
Daher herzliche Einladung an alle Jungs und Mädels zu unserm Infoabend.

Wir freuen uns auf Dich!!

Jugendgottesdienst am 15. April 2018

Herzliche Einladung zum nächsten Jugendgottesdienst am 15. April in der evangelischen Kirche in Wolfschlugen.

Referent ist unser Pfarrer Norbert Graf. Musikalisch wird der Gottesdienst von unserer EC-Band begleitet. Wir freuen uns auf DICH :)

 

 

 

EC Jugendarbeit verteilte die Festschrift

Am letzten Samstag trafen wir uns früh morgens am Rathaus, um im Laufe des Tages an alle Haushalte, Firmen und Aussiedlerhöfe die Festschrift der Gemeinde Wolfschlugen zu verteilen. Diese wurde anlässlich des 700-Jahr-Jubiläums 2018 herausgegeben. Rund 3000 Ringbücher landeten  am Vormittag in den Briefkästen und wir hoffen, dass auch Sie ein Exemplar erreicht hat. Bei sechs Häusern konnten wir leider keine mehr einwerfen, da die knapp 3000 Stück ausgegangen sind. Wir werden Ende der Woche auch diese nachliefern.

Mit 4 Bollerwagen, einem Postfahrrad, einem Zeitschriftenwagen und zwei Autos machten sich die 10 Helfer auf den Weg. Davor hatten wir den Ort in 5 Bezirke aufgeteilt und Routen festgelegt, um möglichst wenig Strecke laufen bzw. fahren zu müssen. Die Fleggahexa hatten vorher in jede Festschrift einen neuen Ortsplan geklebt (siehe Bericht Fleggahexa). Gott sei Dank hat bei der Verteilaktion auch das Wetter mitgespielt. Anfangs war es noch etwas kalt aber die Sonne ließ nicht lange auf sich warten. Es war sehr interessant, den Ort einmal an Stellen kennenzulernen, die einem bis dato nicht bekannt waren, selbst wenn man in Wolfschlugen aufgewachsen ist.

Schon zur Mittagspause konnte wider Erwartens der letzte Karton geleert werden und so freuten wir uns besonders auf das Mittagessen. Wir wollen uns herzlich bedanken, bei allen Helfern, die sich die Zeit genommen und beim Verteilen geholfen haben, die für uns gekocht oder uns mit Geräten und Material ausgerüstet haben.

Volksbank Spendenaktion 2017

Wir freuen uns sehr, dass wir zu den bezuschussten Projekten der Spendenaktion "Gemeinsam mehr bewegen" der Volksbank Kirchheim-Nürtingen gehören. Die Fördersumme von 500€ werden wir anfang nächsten Jahres mit für die Beschaffung eines neue E-Pianos verwenden. Vielen Dank an die Volksbank Kirchheim-Nürtingen und an alle, die für uns abgestimmt haben.

Jugendgottesdienst am 09.07.2017

Am zweiten Sonntag im Juli ist der nächste Jugendgottesdienst in Wolfschlugen. Zu Gast wird EC-Jugendreferent Andreas Hertler sein.

 

 

Jugendgottesdienst am 02.04.2017